Elternseminar „Wie begleite ich mein Kind gut in der Schule?“ – Der Umgang mit Schule und Hausaufgaben als Thema der Elternbildung

Gelungene Kooperation des Bildungsbüro/IC mit dem Türkischen Elternverein und der Psychologischen Beratung des Türkischen Generalkonsulats Karlsruhe geht nun ins dritte Jahr.

Gruppenarbeit_Elternseminar

Was sind unsere Sorgen? Was trauen wir unserem Kind zu? Ergebnisse der Gruppenarbeit

Die meisten Familien kennen es: Nach der den Sommerferien müssen sich Kinderund oft auch die Erwachsenen wieder an den Rhytmus gewöhnen, den der Schulbesuch vorgibt. Vielfach verläuft der Übergang unproblematisch, oft sind die Veränderungen für das Kind und für die gesamte Familie aber so groß, dass Eltern genau hinschauen sollten. Gerade Einschulungen oder Schulwechsel werden von Gefühlen der Unsicherheit begleitet. Um einen guten Umgang damit zu finden lohnt es sich, mit anderen Eltern über dieses Thema zu sprechen und sich professionellen Rat zu holen.

Genau das taten Eltern am 24.Oktober 2019 beim Elternseminar in den Räumen des Mehrgenerationenhauses West.

LeafImage Mehr in den Weinheimer Nachrichten v. 07.11.2019

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.