Gemeinsame Arbeitsgrundlage für die Sprachliche Bildung in KiTas und Grundschulen

Die Weinheimer Qualitätsoffensive Sprachliche Bildung am Übergang KiTa–Grundschule erreichte am 8. März 2017 einen Höhepunkt. Im Rahmen einer feierlichen Fachveranstaltung – eingeleitet durch einen Fachvortrag von Professor Dr. Rosemarie Tracy – wurde allen Kindertagesstätten und Grundschulen ein Ordner mit dem Titel „Weinheimer Sprach-Werkstatt – Bausteine und Werkzeuge zur Sprachförderung“ überreicht. Die Inhalte waren seit 2013 gemeinsam mit vielen Fach- und Lehrkräften aus Weinheim entwickelt worden, mit kontinuierlicher Beratung und Unterstützung durch das Mannheimer Zentrum für empirische Mehrsprachigkeitsforschung (MAZEM). Der Prozess wurde koordiniert vom Bildungsbüro, in enger Zusammenarbeit mit der geschäftsführenden Schulleiterin der Weinheimer Schulen und der Fachberaterin der städtischen Kindertagesstätten. 
LeafImage Mehr in den Weinheimer Nachrichten v. 10.03.2017

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